Das große Flattern

11. Mai 2013 | Von | Kategorie: Niedersachsen

Beim Zirkus- und Drachenfest wird es bunt am friesischen Himmel

Das Zirkus- und Drachenfest feiert Jubiläum: Vom 18. bis 20. Mai 2013 findet es zum 20. Mal in Butjadingen am Friesenstrand Tossens statt. Über das gesamte Pfingstwochenende werden rund 300 Drachen den Himmel über der Nordsee-Halbinsel schmücken.

Butjadingen - Zirkus- und Drachenfest © www.butjadingen.de / Thomas Hellmann

Drachenflieger aus Deutschland und den Niederlanden wollen hier ihr Können unter Beweis stellen. Auch die beliebte Nachtflugshow darf am 20. Geburtstag nicht fehlen: Deshalb planen die Veranstalter für Sonntagabend wieder viel Licht und Feuer mit ein. Heiß her geht es aber nicht nur am Himmel, sondern auch auf dem Strand. Hier soll der Besucher sich fühlen, als wäre er mitten in einer Zirkusmanege. Ein umfassendes Programm von Animationen durch das Animax-Team über eine Watt-Olympiade und Kinderschminken bis zu Workshops und Zirkusvorstellungen soll die Gäste in eine fremde Welt führen und sie zum Teil der Zirkus-Welt machen.

Informationen

Tourismus-Service Butjadingen
Strandallee 61
26969 Butjadingen-Burhave
Tel.: 04733 / 92 93 73
Fax: 04733 / 92 93 99
E-Mail: veranstaltungen@butjadingen.de
www.butjadingen.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen