Die Hanse trifft sich in Lüneburg

1. Februar 2012 | Von | Kategorie: Niedersachsen

Lüneburg Kran

Lüneburg Kran

Wenn vom 28. Juni bis 1. Juli 2012 in Lüneburg der 32. Internationale Hansetag stattfindet, präsentiert sich die historische Hansestadt von ihrer besten Seite. Ein buntes Programm aus Kultur und Festlichkeit erwartet die Gäste aus allen Hansestädten der Neuzeit und viele tausend Besucher.

600 Jahre nach dem ersten Hansetag 1412 in Lüneburg ist die Stadt nun wieder Gastgeber. Damals hieß es allerdings noch nicht Hansetag, sondern „Tagfahrt der Hanse“. Sendboten aus 23 Hansestädten kamen dazu in die alte Salzstadt.

Heute erwartet Lüneburgs Gäste ein großes Kulturfest hanseatischer Prägung. Der 32. Internationale Hansetag in Lüneburg soll durch ein kulturell attraktives Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Die gesamte historische Innenstadt mit westlicher Altstadt wird an diesem Tag zur Veranstaltungsfläche. Dem Besucher begegnet das Flair einer jung gebliebenen Stadt, deren Bausubstanz bis heute in weiten Teilen Hanse „atmet“.

Die Lüneburger Mischung aus Gastlichkeit, Kultur und Ambiente in historischem Flair verleiht dem 32. Internationalen Hansetag den passenden Rahmen.

Informationen zum Hansetag in Lüneburg: www.hansetag2012.de/

Allgemeinen Informationen über die Hanse der Neuzeit unter: www.hanse.org/de

Lüneburg Marketing GmbH, Rathaus / Am Markt, 21335 Lüneburg, Tel. 04131 / 207 6620, Email: tourismus@lueneburg.de, www.lueneburg.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Schlagworte: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen