LEGOLAND® Billund startet in die 45. Saison

7. März 2013 | Von | Kategorie: Nordd. Tiefland

Am 23. März 2013 startet das LEGOLAND® Billund in Dänemark  in die 45. Saison

LEGOLAND Billund - Eisbär aus Legosteinen

Am 23. März 2013 öffnet der beliebteste Freizeitpark Nordeuropas, das LEGOLAND Billund, wieder seine Türen und gibt damit das Startsignal für eine neue, aufregende Saison. Über 60 Millionen LEGO Steine, 140.000 m2 Fläche und 17 quietschlebendige Pinguine warten auf große und kleine LEGO Fans.

Neu im Jahr 2013: die Abenteuer rund um die brandneue LEGO Spielwelt Legends of Chima.

Es gehört zur Tradition des LEGOLAND, dass die Besucher am Eröffnungstag persönlich vom Drachen Olli, der Prinzessin, dem Narren und Captain Roger am Eingangstor empfangen werden. Ein weiterer Anreiz, den Park direkt zum Saisonstart zu besuchen, ist der Eintrittspreis: denn der kostet an diesem Tag nur die Hälfte.

MAGISCHE 4D KINOPREMIERE: LEGENDS OF CHIMA
In diesem Jahr wartet zudem gleich am Eröffnungstag eine Kinopremiere auf die Zuschauer, die in eine magische Welt entführt werden. Der zwölfminütige Film zeigt die Abenteuer aus der brandneuen LEGO Spielwelt Legends of Chima. Wind-, Wasser- und Raucheffekte machen den Besuch im LEGOLAND Kino zu einem echten Erlebnis. Majestätische Landschaften, ein magischer Wasserfall und die Speedorz-Arena werden so von den Gästen hautnah erlebt.

RASANTE FAHRT DURCH EINE EISIGE WELT: POLAR LAND

LEGOLAND Billund - Polar X-Plorer

Highlight eines Parkbesuchs ist sicherlich das 2012 eröffnete Polar Land. Allem voran die weltweit erste Achterbahn (Polar X-Plorer), die einen über 5 m freien Fall mit einem zoologischen Element verbindet – dem Besuch in der eisigen Welt der Pinguine. Kleine und große Polarforscher beschleunigt der Polar-X-Plorer auf bis zu 65 km/h Spitzengeschwindigkeit – hinauf in eine Höhe von 20 m. Von einem Amphitheater aus können Parkbesucher bei der Fütterung der Pinguine zuschauen, Tierpfleger beantworten die Fragen rund um die tierischen Bewohner des Parks.

 

 

ÜBER DAS LEGOLAND BILLUND

LEGOLAND Billund/Dänemark

Das LEGOLAND Billund wurde 1968 eröffnet und erstreckte sich damals über ein 38.000 m2 großes Areal. Auch heute noch sind zahlreiche der Originalbauten von damals im LEGOLAND zu bestaunen. Mittlerweile umfasst der Freizeitpark acht Themenwelten und nimmt eine Fläche von über 140.000 m2 ein. 60 Millionen LEGO Steine sind dort verbaut. Die größte Investition des Parks erfolgte 2012 mit dem Polar Land und einer weltweit einzigartigen Achterbahn. Im selben Jahr konnte das LEGOLAND seinen 50-Millionsten Besucher empfangen. Seit 2009 bildet das LEGOLAND Billund gemeinsam mit dem Ferienpark Lalandia, dem Givskud Zoo und den Kommunen Billund, Vejle und Kolding das LEGOLAND Billund Resort.

Informationen 

Anreise
A7 bis Flensburg. Ab Flensburg sind es noch 130 km auf der E45 bis Kolding und über Landstraßen bis Billund

Legoland Billund
www.legoland.dk/de

Die Öffnungszeiten des Parks von März bzw. April bis Oktober variieren je nach Jahreszeit und sind im Internet einsehbar.

Übernachtungsmöglichkeit:
Hotel LEGOLAND in Billund
Aastvej 10
DK-7190 Billund
Tel. 0045 7533 1244
Fax 0045 7535 3810
E-Mail: hotel@legoland.dk

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen