Melkhus-Zeit im Landkreis Rotenburg (Wümme)

29. April 2012 | Von | Kategorie: Niedersachsen

Im April 2012 startet das Projekt in die fünfte Saison!

Kinderradler vor Melkhus Fintel © tourow

Es ist endlich wieder soweit, die großen und kleinen Fans der Melkhüs im Landkreis Rotenburg (Wümme) freuen sich auf den Start in die neue Saison. Die Winterpause (seit Anfang Oktober) war hart und lang für viele. Keine Bauernhof-Besuche, keine Milchshakes, kein Landerlebnis. Das wird nun wieder anders.

Am 1. April 2012 öffnet Martina Eckhoff in Ehestorf als erste die grün-weißen Melkhus-Türen im Landkreis Rotenburg (Wümme). Die anderen Melkhüs starten am 22. April 2012. Lediglich das Melkhus in Sittensen beginnt seine Saison am 1. Mai. Die Melkhüs sind dann bis Anfang Oktober täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Zahlreiche Melkhus-Fans sind schon startklar und warten ungeduldig darauf, dass es nun endlich losgeht, wie man den Einträgen in den Gästebüchern vom letzten Jahr entnehmen kann. Rolf aus Hamburg: „Unsere Kinder und wir freuen uns schon wieder auf die Bauernhof-Besuche und natürlich die leckeren Milchshakes. Hier kann man rundum glücklich sein“. Auch Sarah aus Bremerhaven ist ein begeisterter Melkhus-Besucher: „Es war schön, es bleibt schön, und es wird auch immer schön sein“. Schließlich kann sich auch Felix aus Zeven endlich wieder auf einen Besuch mit seinen Eltern in einem der vielen Melkhus freuen, denn „Melkhus ist genial, dort sind so viele Tiere und man kann einfach toll mit Freunden dort spielen. Ich freue mich, dass es bald wieder losgeht.“

Den Begleitprospekt zu den Melkhüs im Landkreis Rotenburg (Wümme) können Interessierte beim Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V., Tel. 04261-81960 anfordern. Weitere Infos gibt es auf der Internetseite www.melkhus-row.de

Alle 11 Melkhüs auf einen Blick (von Nord nach Süd):

27432 Ostendorf, Irmi Stelling, Ostendorfer Sraße 12, Tel. 0 47 69 / 3 27
27432 Volkmarst, Irene Dücker, Appelner Straße 8, Tel. 0 47 66 / 3 41
27446 Deinstedt, Tanja Schröder, Rohr Nr.7, Tel. 0 42 84 / 3 28
27404 Heeslingen, Uta Koeneke, Zum Kreuzkamp 1, Tel. 0 42 81 / 46 50
27404 Brüttendorf, Anja Klie, Am Hainberg 1, Tel. 0 42 81 / 32 28
27412 Tarmstedt, Anita Meyer, Hepstedter Straße 29, Tel. 0 42 83 / 4 41
27404 Nartum, Birgit Intemann, Mulmshorner Straße 10, Tel. 0 42 88 / 2 57
27404 Ehestorf, Martina Eckhof, Dorfstraße 8, Tel. 0 42 86 / 9 50 98
27419 Sittensen, Birgit Riepshoff, Eichenstraße 5, Tel. 0 42 82 / 13 52
27356 Borchel, Ivonne Junck, Langenhörn 2, Tel. 0 42 68 / 12 63
27389 Fintel, Birgit Aselmann, Wohlsberg 81, Tel. 0 42 65 / 7 51

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen