Old Surehand in Bad Segeberg

28. Juni 2017 | Von | Kategorie: Schleswig-Holstein

Old Surehand in Bad Segeberg

„Old Surehand“ heißt das Karl-May-Abendteuer 2017 am Kalkberg in Bad Segeberg

Action, Spannung, Komik, Liebe, das sind auch in dieser Saison die bewährten Zutaten für ein rundes Abenteuerstück à la Karl May.

Schleswig-Holsteins früherer Ministerpräsident Peter Harry Carstensen eröffnete am 24. Juli die diesjährige Saison mit einem Schuss aus dem Revolver.

Überall kennen sie seinen Namen, ob in den Saloons von St. Louis, dem Holzfällerlager am Ufer des Colorado oder an den Lagerfeuern der roten Völker: Old Surehand. Noch nie hat man zwischen Ost- und Westküste einen besseren Schützen gesehen, noch nie hat sein Schuss das Ziel verfehlt. Aber den jungen Westmann (Musicaldarsteller Alexander Klaws) umgibt auch ein großes Geheimnis. Als Old Surehand in die Hände des jungen Comanchenhäuptlings Apanatschka und des diabolischen Medizinmanns Tibo-taka fällt, landet er am Marterpfahl. Sein Schicksal scheint besiegelt. Doch dann ist Winnetou zur Stelle, der berühmte Häuptling der Apachen. Mit ihm macht sich Old Surehand auf den Weg in die eigene Vergangenheit. Nur welches Spiel treiben der zwielichtige General Douglas und der steinalte Old Wabble, der legendäre „König der Cowboys“? Was hat es mit dem geheimnisvollen Reiter auf sich, den sie Kolma Puschi, das Schwarze Auge, nennen? Und wird Old Surehand seine große Liebe Lea-tshina (TV-Serienstar Sila Sahin) am Fuße der Rocky Mountains in die Arme schließen können?

Zuletzt stand „Old Surehand“ 2003 auf dem Spielplan in Bad Segeberg. Die Rolle des Winnetou übernimmt in seiner fünften Spielzeit Jan Sosniok.

Gespielt wird bis zum 3. September 2017 jeweils donnerstags, freitags und sonnabends ab 15.00 und 20.00 Uhr sowie sonntags ab 15.00 Uhr.  

Eintrittskarten für „Old Surehand“ kann man bequem von zu Hause im Ticketshop online bestellen oder telefonisch unter der Tickethotline 01805/952111 (0,14 €/Min. / Mobilfunk max. 0,42 €) oder per E-Mail reservieren.

Nähere Informationen zu den Karl-May-Spielen:

www.karl-may-spiele.de

Kalkberg GmbH Bad Segeberg
Karl-May-Platz
23795 Bad Segeberg
Tel. 01805 952111
Fax: 04551 952128
E-Mail: bestellung@karl-may-spiele.de

© 2017

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen