Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum

10. Juli 2013 | Von | Kategorie: Hotelfluchten

Wo Tradition auf Morderne trifft

100 Jahre liebevolle Gastfreundschaft, 100 Jahre genussvolle Gaumenfreuden, 100 Jahre Wohlfühlen mit Blick auf die See – für das „Seeblick Ge­nuss und Spa Resort Amrum“ in Norddorf ist 2013 ein ganz besonderes Jahr. Ein Jahrhundert ist es her, dass Landwirt Bernhard Habben Hinrichs die „Pension Hinrichs“ eröffnete. Zum Jubiläumsjahr lockt das traditionsreiche Vier-Sterne-Hotel im ältesten Dorf der Nordseeinsel mit zahlreichen Events.

Wellnessoase zum Wohlfühlen © Seeblick Genuss und Spa Resort

Wenn die große Bronzeglocke am Birnbaum im Innenhof läutete, war es wieder soweit. Die Hotelgäste versammelten sich am Tisch zum gemeinsamen Mittagessen – Gemüse und Obst aus dem Garten vor der Tür, Fleisch von den hauseigenen Tieren. Regionalität der Speisen ist heute immer noch Priorität, geändert hat sich trotzdem einiges. Das „Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum“ in Norddorf blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahrhundert. Aus dem einst einfachen Gasthof wurde ein Vier-Sterne Hotel mit dem für die Region einzigartigen Lifestyle-Konzept „Lust am Leben“. Vom Tag der offenen Tür bis zur Seeblick Gala – feiern möchten die Inhaber Nicole und Gunnar Hesse das Jubiläum vor allem mit ihren Gästen.

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Angefangen hat die Geschichte des traditionsreichen Familienhotels 1913, als der gebürtige Ostfriese und Landwirt Bernhard Habben Hinrichs und seine Frau Wilhelmine die damalige Villa Platzer kauften und sie zum Hotel umbauten. Geboren war die „Pension Hinrichs“. Nach dem frühen Tod seiner Frau führte er das Hotel Jahre lang alleine bis 1950 die älteste Tochter Elise mit ihrem Ehemann die Pension übernahm. Unter neuem Namen und mit den neuen Besitzern Angelika und Hartmut Hesse eröffnete das „Hotel Seeblick“ Anfang der 80er Jahre. Stück für Stück entstanden Ferienwohnungen, Suitenhaus und das Einzelzimmerhaus.

Restaurant © Seeblick Genuss und Spa Resort

In vierter Generation und mit ganzer Leidenschaft leiten nun seit 2007 Sohn Gunnar Hesse und seine Frau Nicole das Vier-Sterne Hotel „Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum“, rundum modernisiert und mit integriertem Lifestyle-Konzept. Ihre Philosophie steht für eine unbeschwerte Lebensweise, ein positives Lebensgefühl und emotionales Wohlbefinden – eben Lust auf Leben. Während sich Nicole Hesse mit Herz und Seele um die Wünsche und Belange der Gäste kümmert, sorgt Gunnar Hesse als Küchenchef für eine abwechslungsreiche und immer frische Küche. Als Mitglied der Kooperation Feinheimisch stehen bei ihm die regionalen Produkte ganz oben auf der Speisekarte.

Im Jubiläumsjahr hat sich Familie Hesse einiges für ihre Gäste einfallen lassen:

Seeblick
****Genuss und Spa Resort Amrum

Strunwai 13
25946 Norddorf auf Amrum
Fon 0 46 82 – 921-0
Fax 0 46 82 – 25 74
E-Mail: mail@seeblicker.de
www.seeblicker.de

Weiterführende Links:
www.amrum.de
www.wattenmeer-weltnaturerbe.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen