Star Wars™ Days im LEGOLAND®

12. Mai 2013 | Von | Kategorie: Nordd. Tiefland

Sturmtruppen nehmen Billund ein – am 15. und 16. Juni 2013

Galaktische Invasion im Legoland Billund © Legoland Billund

Süddänemark macht sich bereit für die galaktische Invasion: Am 15. und 16. Juni 2013 wird das LEGOLAND Billund für zwei Tage von Sternenkriegern jeden Alters okkupiert: Es sind wieder LEGO Star Wars DaysTM! Zu dem beliebten Event reist der größte Fanclub des Nordens, „501. Nordic Garrison“, an. Seine Sturmtruppen marschieren zur Parade auf und begeistern Jung und Alt mit ihren Kostümen. Des Weiteren findet ein Bauwettbewerb unter der Regie echter LEGO Designer statt, Besucher können ein Laserschwerttraining absolvieren oder dabei helfen, YODA und Darth Vader in voller Größe aufzubauen. Alle 3–12-Jährigen, die am 15. oder 16. Juni in Star Wars Kostümen erscheinen, haben freien Eintritt.

Das wird ein Fest für echte Star WarsTM Jünger: Die Mitglieder des „501. Nordic Garrison“ Fanclubs marschieren als über 100 kostümierte Sternenkrieger auf – alle Parkbesucher können sich mit den Sturmtruppen fotografieren lassen. Der größte Star WarsTM Fanclub des Nordens verwandelt das LEGOLAND für 48 Stunden in den Schauplatz eines galaktischen Abenteuers. Die aufwendigen Kostüme sind so realistisch, dass man meinen könnte, ein Raumschiff sei im Park gelandet. Gäste, die zu diesem außerirdischen Anlass ebenfalls verkleidet erscheinen, sind eingeladen, das Star WarsTM Wochenende mit einem großen Umzug vom Haupteingang quer durchs LEGOLAND zu eröffnen.

Bauwettbewerb: mit eigener Star WarsTM Figur im Miniland

Ein Highlight ist der diesjährige Bauwettbewerb. Unter der Aufsicht der fachmännischen Jury – darunter echte LEGO Star WarsTM Designer – bauen die Besucher um die Wette aus LEGO Steinen ihre Helden des Sternenepos nach. Auf die Gewinner wartet eine wirkliche Ehre: Sie dürfen ihre Figur im Star WarsTM Miniland platzieren und werden so Teil der LEGOLAND Faszination. Doch damit nicht genug gebaut: Am Samstag sind alle Besucher aufgerufen, beim Bau einer großen LEGO YODA-Figur mitzuwirken. Am Sonntag wird es die dunkle Macht, nämlich Darth Vader, sein.

Star Wars im Legoland Billund © Legoland Billund

Laserschwerttraining im Jedi-Camp

Neue Jedi-Ritter braucht das LEGOLAND! Und wo findet man die? Natürlich im YODA-Trainingscamp. Hier lehren erfahrene Laserschwertkämpfer in einem intensiven Laserschwerttraining, wie das wohl berühmteste Schwert der Kinogeschichte gehandhabt wird. Solche und andere Spektakel und Wettbewerbe warten an beiden Tagen auf die LEGOLAND Besucher. 2011 wurde der neue Star WarsTM Bereich im Miniland eröffnet – er enthält sieben verschiedene Szenarien aus dem Kinofilm und der TV-Serie „Star WarsTM: The Clone Wars“.

Informationen 

Anreise
A7 bis Flensburg. Ab Flensburg sind es noch 130 km auf der E45 bis Kolding und über Landstraßen bis Billund

Legoland Billund
www.legoland.dk/de

Die Öffnungszeiten des Parks von März bzw. April bis Oktober variieren je nach Jahreszeit und sind im Internet einsehbar.

Übernachtungsmöglichkeit:
Hotel LEGOLAND in Billund
Aastvej 10
DK-7190 Billund
Tel. 0045 7533 1244
Fax 0045 7535 3810
E-Mail: hotel@legoland.dk

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen